Meine Person

Ich wurde 1967 im Westerzgebirge geboren und lebe seit 1994 in Freiberg.

Nach dem Abitur studierte ich Medizin an der Martin-Luther-Universität in Halle und absolvierte dann meine Ausbildung zur Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie.

Ich sammelte während meiner Facharztausbildung Erfahrungen im FKH Großschweidnitz, im FKH Bethanien Hochweitzschen und in der Nervenarztpraxis von Frau Dr. med. Gisela Lorenz.

2000 promovierte ich an der Medizinischen Fakultät der Universität Carl Gustav Carus in Dresden.

 

Zu folgenden Angaben verpflichtet das neue Teledienstgesetz:

Mitglied der Ärztekammer Sachsens

Die Approbationsurkunde erhielt ich vom Landesamt für Versorgung und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt. Die Facharztbezeichnung wurde mir von der Sächsischen Landesärztekammer am 08.06.1999 verliehen.

Seit Februar 2000 bin ich als niedergelassene, vordergründig psychotherapeutisch tätige FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie in Freiberg tätig.

 

2012 habe ich mit meinem Mann die Praxisgemeinschaft Kreher & Kreher gegründet.

Parallel zu meiner Praxistätigkeit erstelle ich Gutachten im Rahmen des Antrages auf Erwerbs- bzw. Berufsunfähigkeit sowie im Rahmen der Beantragung medizinischer bzw. beruflicher Rehabilitationsleistungen von Versicherten.

 

Nebenberufliches Engagement:

2001 Gründung einer Gruppe für trauernde Hinterbliebene in Zusammenarbeit mit der Diakonie Freiberg

Anerkennung als geschulter Moderator für Qualitätszirkel durch die Kassenärztliche Vereinigung Sachsen - Leitung eines interdisziplinären Qualitätszirkels in Freiberg

2002 Gründung der Gruppe: „Der kranke Arzt und Therapeut in Sachsen" initiiert

Mitglied des Bundesverbandes der Vertragspsychotherapeuten (bvvp) e.V.

Entwicklung eines Projektes mit der Malerin Frau Gabriele Garcia - Malen als Therapie

Vermietung der Saunaoase "African Sun" in Niederbobritzsch

Interesse für fremde Länder und großer Afrika-Fan:

über 10 Jahre Engagement für das "Okanona Child Care Project" in Namibia

2013 Gründung des gemeinnützigen Vereins NARA g.V. u.a. zur Unterstützung des Marienhostels in Swakopmund/Namibia, Gründung eines Hilfsprojekts im zentralen Norden Namibias (Eröffnung von zwei Kindergärten), Vermittlung von Patenkindern und Besuchen vor Ort

Mithilfe bei der Organisation von geführten individuellen Reisen mit dem Wohnmobil

durch Namibia und Südafrika www.sundowner.eu