Meine Praxis

Meine Praxis liegt verkehrsgünstig in der Innenstadt von Freiberg, in der Nähe der Nikolaikirche und des Mittelsächsischen Theaters.

Unmittelbar neben der Praxis befindet sich ein öffentlicher, kostenpflichtiger Parkplatz.

Ich versuche, durch farbige Akzente, ständig wechselnde Dekorationen und Einbringen aroma-therapeutischer Elemente eine angenehme und nicht sterile Atmosphäre für meine Patienten zu schaffen.

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude, in dem sich meine Praxis sowie die Praxis meines Mannes im Erdgeschoss befinden, wurde im Jahre 1790 erbaut und 1999 von Krehers Bau- und Sanierungs- GmbH unter Berücksichtigung von Sonderwünschen saniert.

 

Patientenbibliothek, bestehend aus über 400 Büchern sowie Bild- und Tonträgern:

Meine Patienten haben die Möglichkeit, sich Bücher, CDs und DVDs zu unterschiedlichsten Themen und Krankheitsbildern auszuleihen.

Auf Wunsch führe ich auch Internet-Recherchen zu bestimmten medizinischen Themen für meine Patienten durch.

Ich arbeite eng mit Ärzten anderer Fachrichtungen, Psychologen und Mitarbeitern von Beratungsstellen zusammen.

Wenn die medizinische Notwendigkeit gegeben ist, überweise ich Sie zu anderen Fachärzten, veranlasse weiterführende Diagnostik, initiiere eine Einweisung in eine Fachklinik oder erstelle fachärztliche Befundberichte für die Beantragung einer medizinischen oder beruflichen Rehabilitationsleistung bzw. einer prophylaktischen Kurmaßnahme.

Weiterhin helfe ich gerne mit Adressen anderer Ärzte und Therapeuten, Selbsthilfegruppen, Notdiensten und Beratungsstellen weiter.

Die Räume im Obergeschoss werden als Gruppentherapie- und Seminarräume genutzt.

Außerdem befindet sich im Obergeschoss ein Arbeitsplatz für Ärzte und Psychologen, welche bei mir einen Teil ihrer Ausbildung absolvieren.

Eine Vermietung der Räume im Obergeschoss mit separatem Eingang, Küche und WC u.a. für Informationsveranstaltungen, Treffen von Selbsthilfegruppen etc. ist möglich.